Thu11232017

Last updateFri, 16 May 2014 2pm

Marketing

Die Preispolitik (Konthrahierungspolitik)

Das salespolitische Instrumentarium umfasst vier Haupt komponenten (Submix-Bereiche). Zur Gruppierung Fabrikat- und Programmpolitik wird gleichfalls die Begebung von Garantieleistungen und des Kundendienstes gezählt. Die Preispolitik (ebenfalls Kontrahierungspolitik genannt) umfasst die Einzeltools Entgeltpolitik, Nachlasspolitik, Konditionenpolitik und die Verkaufsfinanzierung.

Merkzeichen für Produkte

Der persönliche Nutzeffekt als eine erreichbare Komponente des Zusatznutzens beinhaltet sämtliche Erwartungen und Anschauungen, die das spezielle, persönliche Verhältnis des Kunden zu dem Fabrikat beeinflussen.

Während beispielsweise bei einem Personenkraftwagen der Grundnutzen im ' rapiden Fortbewegungsmittel' gesehen werden mag, existiert der persönliche Sinn eventuell in der 'Freude am Fahren' oder in einer ausgeprägten Sicherheitsausrichtung.

Powered by

Powered by SkillZone