Sun05202018

Last updateFri, 16 May 2014 2pm

Gesundes Atmen durch Therapie

Die Atmung hat Auswirkungen auf unseren Körper, die Denkfähigkeit sowie das Gemüt. Doch umgekehrt wirken sich genauso zeitgleich unsere Gemütsverfassung auf unsere Atmung aus. Obschon das Atmen offen gesagt eine Leibfunktion ist, die unbewusst vollends von selbst abläuft,

atmen zahlreiche Menschen nicht exakt. Generell tituliert man mit der Notation "Atmung" den Gasaustausch. Diesem ist involviert:  Auf der einen Seite das Einatmen von Sauerstoffgas ebenso wie andererseits die Exspiration von CO2. Ein erwachsener Mensch atmet ungefähr 15 Mal minütlich. Unsere Atmung wird dieserfalls von vielen Dingen gelenkt. So mögen sich leibliche und seelische Lasten, aber de facto genauso Krankheiten der Atemwege wie auch der Lunge Reaktionen auf unsere Ex- und Inhalation erzeugen.

In der Atemtherapie ist das geplante Ergebnis ein wissentlicheres Atmen. Dergestalt wird der Patient mit ungleichartigen Bewusstseinsübungen sein eigener Atemrhythmus ablesbar gemacht. Hierbei darf indes zu keinerlei Zeit eine Agitation des Atemrhythmus geschehen. Der Atem mag auf diese Weise als Kraftursache wie noch Provenienz des Lebens wahrgenommen werden.

Anhand der Atemarbeit mag Zuversicht in sich selbst wie noch in seinen Leib entwickelt werden. Vermöge willentlicher Rezeption der Atmung können Hemmnisse und Verspannungen behoben werden. Die bessere Sauerstoffzufuhr besorgt bessere Bereitstellung für die Körperzellen und somit erhobene Fokussierung ebenso wie ein größeres Wohlfühlen. Anhand bestimmter Übungen lernt der Behandelte darüber hinaus, seinen Atem zu instrumentalisieren um sich zu entspannen.

Hauptverwendungsgebiete der Atembehandlung entspringen für Patienten mit Lungen- wie auch Atemwegsleidenen, Niedergeschlagenheitszuständen, Migräne, Depression, Ängsten oder psychokörperlichen Beeinträchtigungen. Die Behandlung kann in Einzel- oder Gruppensitzungen erfolgen. Allwöchentliche Atemtherapiegesprächskreise wären vorzüglich. Die Zeitspanne des Prozedurzeitraumes wird entsprechend des Schweregrades der Krankheitszeichen festgesetzt. Die Atemtherapie kann ein bedeutsamer Schritt in der eigenen Entfaltung sein.

Powered by

Powered by SkillZone