Fri06222018

Last updateFri, 16 May 2014 2pm

Gesund Atmen durch Heilverfahren

Die Atmung hat Einfluss auf unseren Körper, den Verstand wie noch die Seele. Indes reziprok wirken sich ebenfalls zur selben Zeit unsere Gemütsverfassung auf unsere Atmung aus. Obzwar das Atmen offen gesagt eine Leibfunktion ist, welche unbewusst vollends für sich abläuft,

atmen reichlich viele Menschen nicht richtig. Im Großen und Ganzen tituliert man mit der Benennung "Atmung" den Gasaustausch. Diesem ist integriert:  Auf der einen Seite das Einatmen von Sauerstoff und konträr dazu die Aushauchung von Kohlenstoffdioxid. Ein ausgewachsener Mensch atmet so circa fünfzehn Mal im Minutentakt. Unsere Atmung wird hierbei von vielen Dingen beeinflusst. So können sich leibliche und psychische Lasten, aber faktisch nicht zuletzt Leidenen der Atemwege wie noch der Lunge Wirkungen auf unsere Atmung verursachen.

Im Atemheilverfahren ist das geplante Ergebnis ein willentlicheres Atmen. Auf diese Weise wird der Behandelte mit verschiedenartigen Kognitionsübungen sein eigener Atemtakt erkennbar gemacht. In diesem Fall darf dennoch zu keinerlei Zeit eine Beeinflussung des Atemrhythmus stattfinden. Der Atem kann solcherart als Kraftimpuls wie auch Herkunft des Lebens perzipiert werden.

Mittels der Atemarbeit mag Zuversicht in sich selbst wie noch in seinen Leib entworfen werden. Vermittels absichtlicher Rezeption der Atmung können Blockaden und Verspannungen gelöst werden. Die richtigere Sauerstoffversorgung organisiert bessere Zufuhr für die Körperzellen und insoweit erhobene Aufmerksamkeit und ein größeres Wohlgefühl. Mithilfe bestimmter Praktika lernt der Behandelte zudem, seinen Atem heranzuziehen um sich zu erholen.

Hauptapplikationsgebiete der Atembehandlung stellen sich für Patienten mit Lungen- oder Atemwegskrankheiten, Abgeschlagenheitszuständen, Migräne, Depression, Ängsten wie auch psychophysischen Störungen. Die Behandlung kann in Einzel- oder Gruppendiskussionsrunden erfolgen. Wöchentliche Atemtherapietalkrunden wären tadellos. Die Spanne des Behandlungszeitraumes wird zufolge der Schwere der Beschwerden festgesetzt. Die Atemtherapie mag ein essentieller Schritt in der eigenen Entfaltung sein.

Powered by

Powered by SkillZone